Zu meiner Person

Achtung:

Sie befinden sich auf der alten Praxisseite - hier geht es zur neuen: www.naturheilpraxis-muehlhausen.com

Frank Mühlhausen

• tätig als Heilpraktiker in eigener Praxis
  • tätig als Dozent seit vielen Jahren für die schulmedizinische Ausbildung angehender Heilpraktiker bei "Kreativität & Wissen, Medizin- und Naturheilkunde GmbH" im Dozententeam von Dr.Dr.Hildebrand
  • tätig als Schulleiter und Dozent in der schulmedizinischen Ausbildung angehender Heilpraktiker und Dozent in der Ausbildung Integrative Craniosacrale Osteopathie in eigener Schule "Cranio-Manufaktur", Standort Sindelfingen

Ausbildung zum Heilpraktiker

Therapien (Erklärung der Begriffe  und Detailinformationen finden Sie unter dem Punkt "Therapieangebot"):

Praxisschwerpunkte:

• Allgemeine Heilkunde / Medizin: Anthroposophischer Ansatz
  • Integrative Osteopathie (Craniosacraltherapie, Bindegewebsintegration, Cranio SELF Waves) bzw. Integrative Craniosacrale Osteopathie
  • Schmerztherapie myofaszialer Schmerzen (Triggerpunkte, myofasziale Schmerztherapie)
  • Hypnose (Hypnotherapie)

Ergänzend kommt ggf. zum Einsatz:

• Laserakupunktur / Akupunktur

Fachausbildung:

• Akupunktur / Ohrakupunktur:  Prof.Heping Yuan M.D, Abschluss mit Diplom A der "Guangxi-TCM-Univ. China"
  • Zertifikat "Integrative Osteopathie" (Craniosacraltherapie, Bindegewebstechniken, Cranio SELF Waves) nach Dr.rer.nat Olaf Korpiun (Heilpraktiker)
    • Ausbildung nach dem Konzept "Integrative Osteopathie",  Zertifikatskurse CraniosaCral Therapie I, II, III, IV, Bindegewebe-Integration I, II, III sowie Cranio SELF-Waves im Zeitraum von 2 1/2 Jahren, Dozent Dr. rer.nat Olaf Korpiun (Heilpraktiker, Integrative Osteopathie)
  • Triggerpunkttherapeut ITA, Triggerpunkttherapie (Myofasziale Schmerztherapie) bei der ITA (Internationale Triggerpunkt -Akademie)
  • Hypnose: Zertifikat über den Abschluss als Hypnotherapeut des IEK (Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Bildungsgesellschaft mbH) www.iek-tuebingen.de
  • Seminarleiter Autogenes Training (IEK - Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Bildungsgesellschaft mbH)
  • Homöopathie: Seminare während der Heilpraktikerausbildung beim "Verband Deutscher Heilpraktiker"
Fortbildungen:
  • Bindegewebsmassage (BGM)
  • Skribben (manuelle Gelenkmobilisation)
  • Komplexe Behandlung hyperalgetischer Zonen (Schmerztherapie)
  • Schröpfen / Tapen
Mitgliedschaft: